FERIEN 2024:  Osterferien von 25. März - 7. April 2024 | Pfingsferien 21. 5. - 31, 05. 2024 | Sommerferien 25. 06. - 7. 09. 2024 | Herbstferien 28. 10. - 3.11. 2024 | Weihnachtsferien ab 23. 12. 2024

Während der Ferien finden keine Übungsstunden statt.

__________________________________________________________________________________________________________________________

ACHTUNG: Diese Übungsgruppe trifft sich wieder wie früher vor "Corona" jeden Donnerstag in Betzingen im Gymnastikraum der Hans-Roth-Turnhalle. Um 9:45 Uhr.

Die PSV-Eule besucht die Übungsgruppe "Sport und Spiel für Ältere" bei "Tanzen&Spaß" im Rollerbau

"Hallo Leute,

Es ist Donnerstagsmorgen 10 Uhr, als ich im Tanzstudio „Tanzen&Spaß“ in der Föhrstraße 1 Musik höre. Ganz klar, dass ich mir das genauer anschauen muss. In dem Raum mit Spiegelwänden wird allerdings nicht getanzt, sondern geturnt!"

Seht, was Eva Eule aus der PSV-Geschäftsstelle dort erlebt.

Auch Schnuppern ist in fast allen Übungsgruppen möglich!

NEU IN DER TURNABTEILUNG!

#PPP: PSV Power Workout Plus | Indoor Outdoor

Dienstags 19.00 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule, Orschel-Hagen und im Freien mit Übungsleiterin Heike Wagner

Niemand kann Dir garantieren, dass Du ein Ziel in einer bestimmten Zeit erreichst. Aber Du wirst in dieser Gruppe garantiert ein Ziel erreichen, das Du Dir nie gesetzt hast.

Geeignet für fitte Erwachsene im Alter von 20 - 50 Jahre, die sich nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen möchten. Lust auf Breitensport, insbesondere auch auf Workouts im In- und Outdoorbereich haben und sich in einer bunt gemischten Gruppe in diversen Sportarten auspowern möchten.

Du solltest eine gute körperliche Grundfitness mitbringen. In diesem Training findest Du viele Einheiten von Funktional Fitness, das als ganzheitliches Körpertraining neben Ausdauer und Kraft auch Koordination  und Schnelligkeit trainiert. Ergänzt wird das Training durch weitere Einheiten, wie z. B. Ballspiele sämtlicher Art, Gerätetraining, Fahrradfahren, Joggen oder Walken im Wasenwald sowie durch unterschiedliche Stretchingeinheiten und mehr. Bei schönem Wetter finden Teile oder das ganze Training draußen statt.

Für E-Mail-Anfragen zu unseren Übungsgruppen

Sabine Weber: Alle Schnupper-Anfragen zu Eltern-Kind- und Vorschulturnen;
Vorschulturnen und Kinderturnen in der Hohbuch-TH, Eltern-Kind-Turnen in der Römerschanz-TH Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diana Staufenberger: Eltern-Kind-Turnen in der Hohbuch-TH, Vorschulturnen und Kinderturnen 17:00 Uhr in der Römerschanz-TH,

Monika Mewes: Kinder-und Jugendturnen in der Römerschanz-TH, Erwachsene Gymnastik  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder der Turnabteilung, die unserem PSV auch in dieser Coronazeit treu geblieben sind!

Und Dir liebe Diana, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz während der Coronapause!

Virtuelle Übungsstunden  gab es für die Kinderturner der PSV-Turnabteilung zwischen März und Juni 2021.
Übungsleiterin Diana Staufenberger turnte immer mittwochs von 16:30 - 17:15 Uhr mit dern Eltern-Kind-Turnern und von 17:30 - 18:15 Uhr mit den KIndern ab 4 Jahre.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPORTABZEICHENABNAHME in der Turnabteilung | Neue Termine auf Anfrage

Info und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Diana Staufenberger RT-346019.

Wichtiger Hinweis für das Parken während der Übungszeiten an der Turnhalle Römerschanzschule

Das Parken und Einfahren in den Schulhof der Schule ist von der Schulleitung erst ab 16:30 Uhr gestattet!

Die Übungsstunde Vorschulturnen beginnt um 16:00 Uhr. Zur gleichen Zeit endet der Nachmittagsunterricht der Schule. Deshalb ist das Einfahren mit Autos in dieser Zeit nicht mehr erlaubt.

Liebe Eltern, sollten Sie mit dem Auto Ihre Kinder bringen, parken Sie bitte außerhalb der Schule und kommen zu Fuß zur Turnhalle!

Vielen Dank!